DVD Neuerscheinungen im August 2012

Der Sommer hat kalendarisch gesehen schon angefangen, nur das Wetter scheint es noch nicht zu wissen. Wer sich um den Hochsommer als Regenwetterzone und großer Langeweile sorgt, sollte vielleicht für ein gemütliches DVD-Sehen vorsorgen. Interessanterweise kommen im August Filme aus ganz unterschiedlichen Genres auf den Markt. Zeit etwas zu wagen.

ATM-Tödliche Falle

Der August beginnt mit einem Thriller. Es wird das altbewährte Mittel des begrenzten Szenarios eingesetzt, um die Spannung noch einmal zu erhöhen. In diesem Fall ein kleiner Raum, wo Bargeld abgehoben werden kann. Die Geschichte spielt zur Weihnachtszeit, wodurch sich schon ein Teil des Plots ergibt. Drei Freunde beobachten aus dieser Kabine heraus einen Mord, was der Mörder bemerkt. Doch er kann nicht hinein und sie können nicht heraus und am Mörder vorbei. Dazu kommt, dass die Kabine unbeheizt ist und die Zeit der Freunde einen Lösung für ihr Überleben zu finden sehr begrenzt ist. Der Mörder hingegen scheint seinen Plan schon gefunden zu haben.

She wants me

Am gleichen Tag gibt es auch eine Komödie. Sam, ein unauffälliger, wie erfolgloser Filmemacher lebt mit seiner Freundin Sammy, einer Schauspielerin in LA. Trotz ihrer Erfolglosigkeit sind sie ein glückliches Paar und ihre Beziehung stabil. Oder sind sie glücklich aufgrund ihrer Erfolglosigkeit? Sam macht einen neuen Film, in der Hauptrolle Sammy. Wie entscheidet er sich, als eine berühmte Schauspielerin diese Rolle unbedingt haben möchte?

Anne liebt Philip

Hier ein Beispiel des norwegischen Filmverständnisses, das eine Chance im Sommer bekommt.
Zwar bedient auch er den momentanen Mysterie-Hype, doch im Vordergrund stehen erste Liebesgefühle eines zehnjährigen Mädchen. Leider macht Anne auch sofort Erfahrungen in Konkurrenzkampf und neid. Doch für Philip, der in einem Spukhaus wohnt, nimmt sie alles gerne in Kauf
und handelt, kämpft um ihre erste Liebe, sogar nicht immer fair.

Das Wunder der Natur

Dieser französische Film wird als Familienfilm und Dokumentation angepriesen, doch in Wirklichkeit dient die Natur, hier ein idyllischer Teich, als Vehikel. Zwei Kinder lassen ihren Ängsten und ihrer Fantasie freien Lauf, erwecken Fabelwesen und Monster zum Leben.

Wir kaufen einen Zoo

Matt Damon einmal nicht als Action-Star, sondern als alleinerziehender Vater, der einen Neuanfang und ein neues Zuhause sucht. Er kauft einen heruntergekommenen Zoo. Mit der Hilfe von Scarlett Johansson ­lernt er die Tiere und sich selbst zu verstehen.

Falls das Wetter es sich doch noch einmal anders überlegt, dann wurde für den Herbst schon vorgesorgt.

Leave a Reply

© 2017 Heimkinodeal.de. All Rights Reserved. | Impressum | WordPress theme by Blogging Tips