DVD Neuerscheinungen im Mai

Der Gott des Gemetzels

ist ein Film von Roman Polanski mit Jodie Forster, Kate Winslet und Christoph Waltz.

Handlung: Nachdem sich zwei Elfjährige prügeln und dem einen dabei Zähne ausgeschlagen werden, laden dessen Eltern die Eltern des “Übeltäters” ein, um den Vorfall vernünftig zu klären. Die friedliche Diskussion über Zivilisation, Gewalt und Grenzen verwandelt sich in einem Streit welcher mehr und mehr die Beteiligten aus der Fassung geraten lässt. Provokativ und brutal wird allmählich klar das jeder hinter seinen zivilisierten Maske einen “Gott des Gemetzels” anbetet.

Wertung: 4,5/5 Sternen

Pakt der Rache

ist ein Film von Roger Donaldson mit Nicolas Cage, Guy Pearce und January Jones.

Handlung: Will Gerards Ehefrau wird Opfer eines Gewaltverbrechens. Er bekommt telefonisch das Angebot den Täter ohne Einmischung des Rechtsstaates zu erledigen, jedoch muss er später dieser “Organisation” einen Gefallen tun.
Er willigt ein und realisiert erst später das er selbst zum Mordgehilfen werden soll…

Wertung: 3/5 Sternen

Mad Men – Season Four

Die vierte Staffel der erfolgreichen Serie über der Werbungsbranche in New York in den 60ern. Alles dreht sich um Don Harper, ein erfolgreicher Mitarbeiter, welcher gerne mit Frauen spielt und seine Wörter als Waffe einsetzt.
Die Serie zeigt besonders ästhetisch die gesellschaftlichen Verhältnisse der damaligen Zeit, und deutet die Veränderungen der Zukunft an.
Der Zuschauer wird schonungslos in den Bann der 1960er gezogen.

Wertung: 4/5 Sternen

Verblendung

ist ein Film von David Fincher mit Daniel Craig ( James Bond), Rooney Mara, Christopher Plummer.

Handlung: Mikael Blomkvist versucht seine Ehre als Journalist wieder herzustellen, nachdem er wegen übler Nachrede verurteil wurde. Er bekommt den Auftrag das Verschwinden von Vangers geliebter Nichte Harriet zu klären, während er selbst von einer Detektivin beschattet wird. Letztendlich stoßen sie zusammen auf eine Mordserie, welche sich von der Vergangenheit in die Gegenwart zieht.

Wertung: 4/5 Sternen

J. Edgar

ist ein Film von Clint Eastwood mit Leonardo DiCaprio, Armie Hammer, Naomi Watts, Judi Dench, Geoff Pierson.

Handlung: J. Edgar Hoover ist Gründer und Chef des FBI, er ist jedoch auch kontrollsüchtig, egozentrisch, erpresserisch und rassistisch. Trotzdem revolutioniert er die Spurensuche und schafft es mächtige Politiker zu erpressen. Was keiner ahnt: Hoover unterdrückt seine homosexuellen Neigungen.

Wertung: 5/5 Sternen

Leave a Reply

© 2017 Heimkinodeal.de. All Rights Reserved. | Impressum | WordPress theme by Blogging Tips