Flachbildschirmfernseher LG 42LW4500

Beim LG 42LW4500 107 cm (42 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher handelt es sich um ein ausgezeichnetes Gerät, das in erster Linie durch den geringen Preis überzeugen kann, das jedoch auch noch etwas Verbesserung hätte erfahren können.
Damit dieser günstige Preis zustande kommen kann, hat Hersteller LG in mancher Hinsicht auf Zubehör und Funktionen verzichtet und sich stattdessen auf das Nötigste beschränkt. Daher sollte man sich im Vorfeld gut informieren, auf welche Features man auf keinen Fall verzichten möchte beziehungsweise worauf man überhaupt keinen Wert legt. Ansonsten könnte man vom LG 42LW4500 enttäuscht werden, denn Funktionen wie WLAN oder Surround-Sound sollten andere Geräte übernehmen. Wer den Fernseher allerdings lediglich als eine Art großen Monitor nutzen möchte, der kann überhaupt nichts falsch machen.
Das Bild ist gestochen scharf und ausgesprochen klar. Hier lässt sich nichts aussetzen. Selbst die Wiedergabe in 3D gestaltet sich technisch einwandfrei. Das können längst nicht alle Geräte – auch aus dem höheren Preissegment – von sich behaupten.
Weniger gut gelungen sind allerdings Service und Bedienungsanleitung. Das betrifft beispielsweise den Anschluss einer Spielekonsole, hier kann es zu unakzeptablen Verzögerungen im Bildaufbau kommen. Um dies verbessern, muss der HDMI-Ausgang auf PC gestellt werden. Die Anleitung schweigt zu diesem Problem, die Service-Hotline empfiehlt das Aufsuchen der nächstgelegenen Werkstatt. Im Internet lässt aber nach kurzer Zeit die Lösung finden. Weitere Kritikpunkte gibt es allerdings nicht.

Mehr Infos zum Produkt

© 2017 Heimkinodeal.de. All Rights Reserved. | Impressum | WordPress theme by Blogging Tips